Nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart!

Am Sonntag 5. Oktober um 9 Uhr bestreiten die Uusis ihr erstes Spiel der Saison in der Bossard Arena in Zug. Der Spielplan mit den 21 Spielen wurde auf der Homepage aufgeschaltet und der Vorverkauf der Tickets hat begonnen.

Die Uusis haben über den Sommer hindurch hart trainiert. Ganz besonders wurde über die grösseren Angriffs-/Verteidigungszonen in dieser Saison diksiutiert. Unsere Konterangriffe mit einem Spieler an der Spitze beginnen nun 1.5m früher (Verschiebung der blauen Linie). Diese 1.5m längere Distanz von der Linie bis zum Tor mussten die Stürmer mit zusätzlichem Konditionstraining ausgleichen. Doch auch die Verteidiger sind gefordert. Aus ist es mit dem Schaufel in die Höhe halten. Wenn der Puck vom Gegner über das halbe Spielfeld geschossen wird kann man sich nicht  mehr auf den Icing-Pfiff des Schiris verlassen. Das sogenannte Hybrid-Icing wird somit ebenfalls einige Überaschungen bereit halten.